Kundenbindung

wird immer wichtiger

Mar­ke­ting hat sich ver­än­dert, die Mar­ke­ting­ab­tei­lun­gen nicht! Kun­den las­sen sich mit klas­si­schen Mar­ke­ting­mass­nah­men kaum noch er­rei­chen. Trotz­dem muss es den Unter­neh­men gelin­gen, sie nach­hal­tig für ihre Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen zu begeis­tern. Um diese Her­aus­for­de­rung zu meis­tern, müs­sen die Unter­neh­men umden­ken und sich neue Fähig­kei­ten aneig­nen. Das effi­zi­ente, auf den Kun­den aus­ge­rich­tete Zusam­men­spiel von Mar­ke­ting, Ver­trieb und Kun­den­dienst wird für sie dabei in zuneh­men­dem Masse zum kri­ti­schen Erfolgs­fak­tor. Erreicht wird die­ses nur mit einer kla­ren Unternehmens-Vision und einer extra Por­tion Lea­dership im Mar­ke­ting
(Zitat: Prof. Dr. Man­fred Bruhn, Uni­ver­si­tät Basel)


Mit der Digitalisierung drängen immer mehr Start-ups und große Technologiekonzerne ins Retailgeschäft. Mit neuen Services machen sie den Händlern das Kerngeschäft streitig. Damit nicht genug, ist mit den neuen Möglichkeiten die Konkurrenz nur noch ein Klick entfernt. Doch mit der Digitalisierung ergeben sich für die Händler auch viele neue Chancen, ihre Kundenbindung zu verbessern. Sie müssen nur handeln!


Kontakt

HEDICO GmbH

Giessen 16

CH-8820 Wädenswil

fh@hedico.ch

 

Tel: +41 44 725 90 09

Tel: +41 76 569 50 83 (mobil)

 

Sie möchten einen Termin vereinbaren?